Wir stehen im Dienst der Pflege – Wir sind Zenkopa!
Unsere Vision & Mission.
Wir stehen im Dienst der Pflege – Zenkopa bietet digitale Lösungen zur Automatisierung und Optimierung von Prozessen in der Pflegebranche. Unsere cloudbasierte Planungssoftware fungiert als zentrale Koordinationsplattform für die Pflegeausbildung und hilft Pflegeeinrichtungen, Effizienz zu steigern, das Personal zu entlasten und den Fokus auf die bestmögliche Pflege zu legen.
Vision: Unsere Vision ist eine Softwarelösung, die alle digitalisierbaren Prozesse der Pflege nahtlos vernetzt und automatisiert, um Pflegepersonal zu entlasten und die Qualität der Pflege nachhaltig zu steigern.
Mission: Wir setzen uns dafür ein, unseren Kunden durch maßgeschneiderte digitale Lösungen eine nachhaltige Entlastung zu bieten, damit sie sich voll und ganz auf das Wesentliche – die Pflege – konzentrieren können.
Unsere Historie.
RE-LAUNCH:
2025
Die Plattform erhält eine neue Struktur, modernes Design und verbesserte Funktionen – für ein optimiertes Nutzererlebnis auf höchstem Niveau.
Next Level:
2024
Der Einstieg der ambitionierten Unternehmer Nicolas Theis und Alexander Johannes mit Expertise in Unternehmensberatung und IT soll Zenkopa auf ein neues Level bringen.
Immer stärkere Nachfrage:
2023
Zenkopa verzeichnet zunehmend Anfragen durch Empfehlungen und stößt dadurch an seine Kapazitätsgrenzen.
Entstehung von Zenkopa:
2021
Aufgrund der gesetzlichen Anforderungen für sein familiengeführtes Pflegeheim entwickelt Markus Müller eine Koordinationssoftware und gründet Zenkopa.
Reform der Pflegeberufe:
2020
Seit dem Inkrafttreten des Pflegeberufegesetzes müssen Pflegeauszubildende eine generalistische Ausbildung absolvieren, während Pflegeeinrichtungen spezifische Koordinationsanforderungen erfüllen müssen.
Wir werden gefördert durch:




